Ausgezeichnete OXID eShop Lösungen - and the winner is?

Wir freuen uns, dass Sie so zahlreich an der Ausschreibung zum Golden Cart Award teilgenommen haben. Die Award Jury hat die Qual der Wahl unter sage und schreibe 59 starken Onlineshops, die alle eine Anerkennung verdient hätten. Die Gewinner der begehrten Trophäe in den Kategorien B2B-Großhandel, -Hersteller, B2C-Markenhersteller, -Omnichannel/Retail und -Online Pure Player werden am Abend des 02. Juni auf der OXID Commons in feierlichem Rahmen bekannt gegeben.

Die Award Jury besteht aus namhaften Experten der E-Commerce Branche und bewertet die ganzheitliche Lösung: Gesamtauftritt, Innovationskraft, Komplexität und Projektumsetzung. Weitere Kriterien sind die technische Umsetzung, Design, Brand-Development, Zielgruppen- und Kundenorientierung sowie Marketing.

Freuen Sie sich auf eine spannende Award-Verleihung und die anschließende, legendäre Party.


Johannes Altmann - Geschäftsführer, Shoplupe GmbH

Johannes Altmann ist Gründer und Geschäftsführer von Shoplupe® und berät mit seinem Team seit 2003 zahlreiche Nischenshops und die führenden Versandhändler. Laut exciting commerce gehört er zu den besten Beratern Deutschlands und die Zeitschrift t3n hat ihn Dezember 2013 unter die Top 10 der deutschen E-Commerce-Macher gewählt.

Marcus Diekmann - Geschäftsführer, Gesellschafter, Inhaber, Autor

Marcus Diekmann ist einer von zwei Gründern von Shopmacher eCommerce für Marken GmbH. Der kaufmännische Analyst und Online-Stratege verfügt zusätzlich über weitreichende Kompetenzen in strategischem Marketing und Markenführung. Er berät überwiegend Marken und erstellt Potenzial-Analysen im No-Line-Handel.

Prof. Dr. Florian C. Kleemann, Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

Florian Kleemann ist Professor für Operations Management am Studienzentrum für industrielles Service-Management und Industrie 4.0. Nach Studienstationen in Landshut, Cambridge, Oslo und Aberdeen begann er seine Karriere bei der Unternehmensberatung Accenture und war dort bis zu seiner Berufung als Projektleiter „Einkauf & Beschaffung“ tätig.

Thomas Lang - Gründer und CEO, Carpathia AG

Der studierte Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker ist Gründer und CEO der Carpathia AG, der führenden unabhängigen Unternehmensberatung für Digital Business in der Schweiz. Seit über 15 Jahren gilt er als ausgewiesener Experte für E-Commerce, digitale Vertriebsmodelle und -Strategien und verfügt über ebenso lange Erfahrung auf operativer wie auf beratender Seite.

Oliver Lucas - Gründer, ecom consulting

Oliver Lucas hat mehr als 15 Jahre Erfahrung durch eine Vielzahl an Kundenprojekten im Bereich eCommerce, Multichannel, Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Fulfilment. Er hält zahlreiche Fachvorträge zu Praxisbeispielen und Erfolgsfaktoren im Multichannel und Fulfillment. Zudem moderiert er Fachveranstaltungen, Workshops und Expertenrunden.

Andrea Seeger,  Mitgründerin der OXID eSales AG, Commerce und Marketing Expertin

Als Unternehmerin und Beraterin verfügt Andrea Seeger über langjährige Erfahrung im Management und der Projektrealisation von Enterprise E-Business Lösungen, sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien.