Golden Cart Award – Renommierte Auszeichnung der besten OXID eShops

Wir haben aufgerufen - sage und schreibe 60 Shop-Betreiber (umsetzende Partner und Kunden) sind dem Aufruf gefolgt und haben sich beworben. Die Entscheidung um die begehrte Trophäe Golden Cart Award 2016 war so eng wie nie zuvor. Im Vergleich zu 2014 konnten wir eine neuerliche Qualitätssteigerung erkennen. Dementsprechend eng ging es z.B. in der Kategorie Omnichannel zu. Unser Dank gilt der Jury, die sich intensiv mit den Shops auseinandergesetzt und die besten OXID eShops Deutschlands gekürt hat.

And the Golden Cart Award goes to:

Alle Onlineshops basieren auf der Software von OXID eSales. Und doch gleicht kein Shop dem anderen. Jeder Sieger spielt seine ganz individuellen Stärken aus. „Eine gute Shopsoftware ist ein Chamäleon, und gleicht sich den jeweiligen Ansprüchen des Kunden völlig an“, sagte Roland Fesenmayr auf der Award-Verleihung.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kunden und Partner, für die hervorragende Arbeit, die wir mit dieser Auszeichnung sehr gerne würdigen.


Johannes Altmann - Geschäftsführer, Shoplupe GmbH

Johannes Altmann ist Gründer und Geschäftsführer von Shoplupe® und berät mit seinem Team seit 2003 zahlreiche Nischenshops und die führenden Versandhändler. Laut exciting commerce gehört er zu den besten Beratern Deutschlands und die Zeitschrift t3n hat ihn Dezember 2013 unter die Top 10 der deutschen E-Commerce-Macher gewählt.

Sebastian Bomm - Geschäftsführender Gesellschafter, KOMMERZ

Sebastian Bomm ist Geschäftsführender Gesellschafter der KOMMERZ in Essen. Der Fokus von Kommerz liegt darauf, die Marke und das Design in Einklang zu bringen. Für Shopbetreiber und deren Kunden entwickelt die noch recht junge Agentur das beste digitale Einkaufserlebnis und setzt dieses entsprechend um.

Prof. Dr. Florian C. Kleemann, Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

Florian Kleemann ist Professor für Operations Management am Studienzentrum für industrielles Service-Management und Industrie 4.0. Nach Studienstationen in Landshut, Cambridge, Oslo und Aberdeen begann er seine Karriere bei der Unternehmensberatung Accenture und war dort bis zu seiner Berufung als Projektleiter „Einkauf & Beschaffung“ tätig.

Thomas Lang - Gründer und CEO, Carpathia AG

Der studierte Betriebsökonom und Wirtschaftsinformatiker ist Gründer und CEO der Carpathia AG, der führenden unabhängigen Unternehmensberatung für Digital Business in der Schweiz. Seit über 15 Jahren gilt er als ausgewiesener Experte für E-Commerce, digitale Vertriebsmodelle und -Strategien und verfügt über ebenso lange Erfahrung auf operativer wie auf beratender Seite.

Oliver Lucas - Gründer, ecom consulting

Oliver Lucas hat mehr als 15 Jahre Erfahrung durch eine Vielzahl an Kundenprojekten im Bereich eCommerce, Multichannel, Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Fulfilment. Er hält zahlreiche Fachvorträge zu Praxisbeispielen und Erfolgsfaktoren im Multichannel und Fulfillment. Zudem moderiert er Fachveranstaltungen, Workshops und Expertenrunden.

Andrea Seeger,  Mitgründerin der OXID eSales AG, Commerce und Marketing Expertin

Als Unternehmerin und Beraterin verfügt Andrea Seeger über langjährige Erfahrung im Management und der Projektrealisation von Enterprise E-Business Lösungen, sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien.